Garten-Wichteln 2019

Das Gartenjahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Wie viele Stunden haben wir alle in unseren Gärten verbracht - haben gesät, gepflanzt, gejätet und geerntet? Viele haben vermutlich schon ihre Wintervorräte aufgestockt: aus ihrer Ernte Marmelade gekocht, Gemüse eingelegt, etc. Oder sich schon auf das nächste Jahr vorbereitet und eigenes Saatgut gewonnen. In Kürze gibt es nur noch eins zu tun: Warten auf den Start der Gartensaison 2020.

 

Um den Garten-Winter-Blues in diesem Jahr etwas zu überbrücken, habe ich mir für die Garten-Freunde unter uns eine kleine Weihnachtsaktion ausgedacht: das Garten-Wichteln 2019. Die Idee ist, dass sich (Hobby-)Gärtner aus ganz Deutschland in der Weihnachtszeit gegenseitig eine kleine Freunde mit Geschenken aus dem Garten machen. Am Ende soll bei jedem Teilnehmer ein Überraschungspaket ankommen, dass ihm die Wartezeit auf das Gartenjahr 2020 etwas versüßt. Dabei bleibt es bis zum Erhalt des Paktes für alle eine Überraschung wer von wem ein Garten-Wichtel-Paket erhält.

 

Du willst mitmachen?

 

Schicke bis zum 1.November 2019 eine E-Mail mit deiner Adresse an kyraslaube@gmail.com. (Mit deiner E-Mail willigst du den untenstehenden Teilnahme- und Datenschutzbedingungen zu.) Im Anschluss bekommst du eine Person zugewiesen und ihre Adresse mitgeteilt, um dein Wichtel-Paket zu verschicken. Bitte verschick dein Pakete so, dass es spätestens bis zum 24. Dezember bei deinem Wichtel-Partner ankommen.

 

 

Was kommt ins Paket?

 

Zu der Menge und dem Wert der Pakete gibt es keine Vorgaben. Bedingung ist allerdings, dass ein Teil des Geschenks etwas aus dem Garten sein sollte (z.B Marmelade, getrockene Kräuter, Saatgut oder was dir sonst noch einfällt). Natürlich dürft ihr das Paket mit weiteren Dingen füllen, egal ob es Dinge für oder aus dem Garten sind oder vielleicht eine Kleinigkeit aus der Region. Selbstverständlich ist es aber auch okay, wenn ihr nur ein Teil verschickt, es sollte nicht um Geldwerte, sondern um die Geste an sich gehen und darum jemandem eine Freude zu bereiten. Solltet ihr Saatgut verschicken wollen, achtet bittet darauf das es sich dabei um samenfeste Sorten handelt! Damit der jenige auch weiß, von wem er das Paket erhaltet hat, wäre es schön, wenn du dem Paket auch ein paar nette Zeilen mit deinem Namen beilegst.

 

 

Teilnahme- und Datenschutzbedingungen

 

Mitmachen kann, wer sich bis zum 1. November 2019 über die E-mai-Adresse kyraslaube@gmail.com für die Aktion anmeldet. Spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtig werden. Die Kosten (inklusive Versand) für das Wichtelpaket sind von den Teilnehmern der Aktion selbst zu tragen. Jeder Teilnehmer ist dazu aufgerufen, sein Paket selbstständig an den jeweiligen Wichtelpartner zu versenden. Für nicht versendete oder oder verlorengegangene Pakte kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Teilnahme an der Aktion Garten-Wichteln 2019 willigst du ein, dass deine Adresse für die Zeit der Aktion gespeichert wird. Du bist außerdem damit einverstanden, dass der dir zugewiesene Wichtel-Partner deine Adress-Informationen für die Zusendung des Wichtel-Pakets erhält. Darüber hinaus werden die Daten nicht an Dritte weitergegeben. Nach dem Ende der Aktion werden alle Adressen wieder gelöscht. Um das Porto für alle im Rahmen zu halten, können leider nur Teilnehmer aus Deutschland an der Aktion teilnehmen.